VOM BLATT ZUM BUCH

Es ist schon faszinierend, wenn man die Wege des Buchbindens verfolgt.
Wie aus losen Blättern plötzlich ein wundervolles Buch entsteht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jetzt schon seit fast 30 Jahren im Rheinland und habe doch tatsächlich jetzt erst die VHS für mich entdeckt.
Na ja, besser spät als nie, oder?
Dort wurde dieser wunderbare Kurs angeboten mit einem tollen Kursleiter.
In netter Atmosphäre wurde uns geduldig der Weg der Blätter bis hin zum fertigen Buch gezeigt und erklärt.



Kommentare

  1. Das schaut wirklich schön aus. Ich mag Buchbinden auch sehr - mache es nur viel zu selten! VHS finde ich auch klasse - habe letztens einen Silberschmiedekurs gemacht - ist echt schön gewesen :)

    LG
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ... bei uns in Bremen sind solche Kurse leider echte Glückssache ... grummel
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Und du hast mich nicht mitgenommen :((( Das sieht super aus!!
    Schönes WE Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Dein Buch ist sehr schön geworden und ich liebe Buchbinden, aber leider weiß es nicht jeder zu schätzen.
    Dir einen schönen Feiertag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja witzig, ich belege auch gerade einen Buchbindekurs bei der VHS :-) letztes mal haben wir auch so ein Buch selbstgebunden. Das nächste mal geht's dann weiter mit der japanischen Bindung :-)
    GLG
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Und ich dachte, ihr könnt das schon alles ;-)
    Sieht toll aus! Bin gespannt, was du nun aus deinen neuen Fähigkeiten jetzt zauberst.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa, sieht toll aus! Habt Ihr das Buch genäht? Ich habe letztes WE auch einen solchen Kurs gemacht - das macht viel Spaß und ist toll , das Endergebnis in den Händen zu halten. Bin gespannt auf weitere Werke von Dir :-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank an Dich. Thank you. Merci

Beliebte Posts aus diesem Blog

von Fröschen und Seerosen....

SOMMER....

Der kleine Gärtner...